Portrait Steffi Pätzold


  • ganzheitlich naturheilkundliche Ernährungsberaterin
    (Mehner & Busshardt- Akademie für ganzheitliche Medizin Dresden)
  • Fastenleiterin
    (Mehner & Busshardt- Akademie für ganzheitliche Medizin Dresden)
  • Ayurveda- Vegan Koch Ausbildung 
    (Yoga Vidya e.V.)
  • Mitglied im BYVG - Yoga Vidya e.V.
  • intensives Selbststudium über Ernährung, Fasten & Ayurveda
  • langjährige Fastenerfahrung
  • Yogalehrerin (Yoga Vidya e.V.)
  • aufgewachsen in Dresden, Kauffrau

     

Warum bin ich Fastenleiterin geworden?

Fasten begegnete mir in einer tiefgreifenden Selbstfindungsphase in meinem Leben. Von Krankheiten gezeichnet, auf der Suche nach dem Sinn des menschlichen Ursprungs und Daseins. Ich beschäftigte mich intensiv mit dem Thema ganzheitliche Ernährung, Fasten, Ayurveda & Yoga. Dabei erkannte ich zuerst in mir, das Zusammenspiel von Körper, Geist & Seele. So entstand für mich immer klarer der Wunsch, mein Wissen und meine Inspiration an andere Menschen weiterzugeben. Mir ist es ein Bedürfnis von Herzen, Menschen in eine für sie gesunde Ernährung zu begleiten und Fasten ist der heilende Beginn. Wenn du dich sehr lange und intensiv mit einem oder mehreren Themen auseinandersetzt und so weit es geht vernünftig recherchierst, sammelt sich im Laufe der Zeit viel Hintergrundwissen an. Sortiere die Teile und füge jedes einzelne Puzzle zusammen.